Die Mannschaft der Herren 30

wurde in diesem Jahr erstmalig gemeldet.

Herren 30: Aufstieg in die Bezirksoberliga                                             27.08.2017

 

Die Herren 30 erreichten ebenfalls die Meisterschaft in ihrer Bezirksliga-Gruppe und schlagen nächste Saison in der Bezirksoberliga auf. Da André Schmitt und Markus Bein in der zweiten Herrenmannschaft aushalfen, verstärkten Björn Gutzeit (6:1; 6:0) und Michael Friedrich (3:0 Aufgabe des Gegners) das Team.

Den dritten Einzelsieg erlangte Sascha Exner (6:0; 6:0). Thomas Gimbel blieb gegen seinen Gegner unter seinen Möglichkeiten und musste sich am Ende recht deutlich geschlagen geben (1:6; 2:6). Das Doppel Gutzeit/Friedrich profitierte von einer frühen Aufgabe der Gegner und das Doppel Exner/Dominic Crössmann fuhren den 5:1-Gesamtsieg ein (7:6; 6:3).

Herren 30: 6:0 Sieg gegen Svs Griesheim !                                             25.06.2017

 

Die Herren 30 behalten ebenfalls den Platz an der Sonne in der Bezirksliga durch einen ungefährdeten 6:0 Sieg gegen Svs Griesheim. André Schmitt, Sascha Exner, Markus Bein und Dominic Crößmann gewannen ihre Einzel sehr deutlich und auch das Doppel A.Schmitt/ Bein holte schnell ihren Sieg. Das Doppel Sven Schmitt/ Crößmann setzte sich nach einem knappen ersten Satz (7:5) letztlich im zweiten Satz mit 6:1 deutlich durch.

5:1 Sieg der Herren 30 gegen den TC Gustavsburg                                      11.06.2017

 

Mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Gustavsburg konnten die Herren 30 die Tabellenführung verteidigen. Die Einzel gewannen André Schmitt (6:0; 6:3), Sascha Exner (3:6; 6:2; 7:5) und Dominic Crößmann (6:3; 6:0).

Andre

Dominik

Andre´ beim Aufschlag

Sascha

Dominik

Wolfgang E.

So lange wie er ist sonst keiner 30 !

Leider verlor er sein Einzel

trotz starker Leistung 4:6; 2:6.

Die 3:1 Führung nach den Einzeln konnte im Doppel ausgebaut werden. Schmitt/ Exner entschieden das 1er Doppel im Championstiebreak für sich (6:3; 4:6; 10:2), während Sven Schmitt/ Crößmann das 2er Doppel gewannen (7:5; 6:0).

Herren 30: Unentschieden gegen Ernsthofen                                21.05.2017


Die Herren 30 mussten sich mit einem 3:3 Unentschieden gegen die personell stärker als zuvor angetretenen Spieler aus Ernsthofen zufrieden geben. André Schmitt und Thomas Gimbel konnten an den vorderen Positionen nichts holen.

Thomas

 

beim Aufschlag

Thomas mit Slice

André und Thomas im Doppel

Thomas - Augen zu vor dem Aufschlag

Dominik am Netz

Sascha beim Aufschlag

Das zweite Doppel unterlag

 

 

 

 

 

 

Sascha Exner und Dominic Croessmann dagegen gewannen ihre Einzel deutlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Doppeln war es dann umgekehrt. Schmitt/Gimbel siegten deutlich und Exner/Croessmann mussten sich geschlagen geben.

Das H30-Team kam bei der TC Nauheim II                                     14.05.2017

zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg

 

 

 

 

Dominic war seinem Gener mit 6:0 und 6:1 deutlich überlegen und konnte danach entspannt mit Freundin und Wolfgang den Verlauf der weiteren Partien verfolgen.

 

 

 

 

 

 

Wolfgang hatte im Einzel wenig Chancen; er wurde ausschließlich mit Wasser versorgt und verlor etwas unterhopft

mit 3:6 und 0:6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

André an 1 spielend war mit 6:1 und 6:1 seinem Gegner deutlich überlegen.

Sascha musste nur kurz seinen Gegner studieren und brachte die Begegnung sicher mit 6:1 und 6:2 nach Hause. Beide Doppel ließen ebenfalls den Gastgebern keine Chance.

Erstes Medenspiel der neugegründeten Herren 30 erfolgreich    07.05.2017


Die neugegründete Herren 30 startete mit einem 5:1 Gesamterfolg ! André Schmitt in drei Sätzen, Sascha Exner und Dominic Croessmann in zwei Sätzen gewannen ihre Einzel! Wolfgang Erbe konnte sich leider bei dem schlechten Wetter nicht durchsetzen! Die Doppel wurden sowohl von Thomas Gimbel/Exner, als auch Schmitt/Croessmann gewonnen !


E-Mail

Anfahrt