Das Training der Herren II findet während der Saison

am Mittwoch ab 17 Uhr statt.

Mit drei schnellen 6:0, 6:0-Erfolgen                                                              27.08.2017

durch Marcel Müller, Max Diehl und André Schmidt sowie dem abschließenden 6:2, 6:0 durch Fabian Geibel über den SVS Griesheim machte die 2. Herrenmannschaft den 4-fachen Meisterschaftstriumpf der TAS-Herren komplett. Zuvor hatten sich auch die Herren 30 den Titel und Aufstieg gesichert.

Die Herren II standen dank der besseren Spielverhältnisse punktgleich mit der SG Eiche Darmstadt auf Platz 1 der A-Klasse. Im ersten Spiel hatte man sich 3:3 getrennt, als der TAS nach einer 3:1-Führung nach den Einzeln beide Doppel verlor.

Ein Sieg gegen den SVS Griesheim II musste also her. Nachdem die Herren 30 am Vormittag die 3. Meisterschaft aus Münster mit nach Hause brachten, merkte man den Spielern an, den sie den 'Grand-Slam' für den TAS komplettieren wollten. Alle vier Einzel wurden gleichzeitig gespielt.

Zuerst Marcel Müller, dann Max Diehl und wenig später auch Andrè Schmidt schickten ihre Gegner mit 6:0 und 6:0 vom Platz.

Als wenig später Fabian Geibel mit 6:2 und 6:0 den Sieg und damit die Meisterschaft sicherstellte, gab es kein Halten mehr und es floss erstmals eine Menge Sekt - auch über die Trikots. Die abschließenden Doppel gingen verletzungsbedingt an jeweils eine Partei. Danach wurde mit allen Mannschaften gefeiert.

Herren II: 6:0 Derbysieg gegen den TC Grün-Gold Pfungstadt            20.08.2017

 

Die 2. Herren konnte durch einen deutlichen 6:0-Erfolg im Derby gegen den

TC Grün-Gold Pfungstadt die Tabellenführung verteidigen.

André Schmitt (6:0; 6:0), der von den spielfreien Herren 30 aushalf, Marcel Müller (6:2, 6:0), Max Diehl (6:2; 6:3) und Fabian Geibel (7:5; 6:1) gewannen allesamt sowohl ihr Einzel, als auch die Doppel glatt in zwei Sätzen.

Nächsten Sonntag kann mit einem Sieg beim Heimspiel ab 14 Uhr auf der TAS-Anlage gegen SVS Griesheim II der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden.

Derbysieg der 2. Herren gegen den TSV Pfungstadt !                            25.06.2017

 

Die 2. Herren hatten im Derby gegen die dritte Mannschaft des TSV Pfungstadt keine Probleme und verteidigte ebenfalls die Tabellenführung in der Kreisliga. Für die Punkte sorgten Marcel Müller, Max Diehl, Valentin Maul und Fabian Geibel im Einzel sowie im Doppel mit klaren Zweisatz-Erfolgen.

6:0 Sieg der Herren 2 gegen die SG Weiterstadt IV                                        11.06.2017

 

Unsere 2. Herrenmannschaft befindet sich nach einem klaren 6:0 Sieg gegen die SG Weiterstadt IV weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Bereits nach den Einzeln, welche von allen Spielern klar dominiert wurden, war der Gesamtsieg gesichert.

Anton erwartet den Aufschlag

 

 

Aufschlag und Konter ???

Marcel nach Einzelsieg mit Coach

Valentin nach  Einzelsieg mit Gegner

Marcel Müller gewann 6:0; 6:0, Valentin Maul fuhr ein 6:0; 6:1 ein und auch Artur Schiavon (6:1; 6:0) und Fabian Geibel (6:1; 6:0) ließen ihrem Gegner keinerlei Chancen.

Fabian nach Einzelsieg mit Gegner

Auch Arthur freut sich über seinen Einzelgewinn und damit Matcherfolg

Das 1er Doppel entschieden Müller/ Geibel 6:0; 6:1 für sich. Im 2er Doppel punkteten Maul/ Schiavon (6:4; 6:2), welche bereits am Samstag für die U18 an den Start gingen.

6:0 Sieg der 2. Herren gegen den TC Bickenbach !                      21.05.2017

 

Die Herren II ließen dem TC Bickenbach auf seiner Anlage keine Chance. 6:0 für den TAS endete das Match.

 

 

 

Eine bärenstarke Leistung bot Marcel an erster Position spielend. Auch im Doppel war er der alles überragende Spieler

Bevor der Fotograf zur Stelle war, hatten Max und Fabian ihre beiden Einzel schon siegreich beendet.

Valentin - Vorbereitung zum Aufschlag

Das Team :

Fabian, Marcel, Max und Valentin

Youngster Valentin erstarkt weiter und stellte mit seinem Erfolg den Sieg bereits nach den Einzeln sicher.

Auch in den Doppeln setzten sich die Pfungstädter in zwei Sätzen durch.

 

 


Gemeinsam mit der SG Eiche Darmstadt, von der man sich am ersten Spieltag 3:3 trennte, führt das TAS-Team die Tabelle an und kämpft um den Aufstieg in die Bezirksklassse.

Max - hochkonzentriert

Überzeugendes Ergebnis gegen Erzhausen : 6:0                         14.05.2017

 

Die zweiten Herren profitierten neben den deutlichen Einzelsiegen von Max Diehl,
Valentin Maul und Markus Bein von einer verletzungsbedingten Aufgabe eines
Gegners !

Artur Schiavon und Fabian Geibel unterstützten ihre Kollegen Diehl/Bein beim einzigen Doppel für den 6:0 Gesamtsieg !

Das muss gefeiert werden !

Herren II: Unentschieden gegen Eiche Darmstadt                         07.05.2017
 

Die zweiten Herren des TAS mussten sich nach guter Ausgangslage in den Einzeln (3:1) mit einem Unentschieden gegen Eiche Darmstadt zufrieden geben ! Neuzugang Marcel Müller musste sich im Einzel knapp mit 6:7, 5:7 geschlagen geben ! Max Diehl, Artur Schiavon und Fabian Geibel sorgten für die TAS-Punkte ! Beide Doppel gingen im Anschluss verloren !


E-Mail

Anfahrt