DTB C-Trainer

Christoph Erbe
Seeheimer Str. 162
64319 Pfungstadt
06157/82214
email: ce210892@aol.com

 

Über mich:
Meine "Tennis-Karriere" begann hier beim TAS Pfungstadt im Alter von 4 Jahren. Mit etwa 8 schaffte ich es in den Kreiskader des Tenniskreises Darmstadt-Dieburg. Kurz darauf nahm ich auch bei der Bezirks-Jüngsten-Sichtung teil, wodurch mir auch der Sprung in den Bezirkskader gelang. Dort trainierte ich von 2001-2003 und währenddessen bot sich mir noch die Chance, bei den Lehrgängen des hessischen Tennisverbandes mitzumachen. Nur die 20 besten Jugendlichen aus den jeweiligen Bezirken hatten das Glück daran teilzunehmen. Nach mehreren Lehrgängen und der immerzu kleiner werdenden Anzahl der Kinder, hatte ich den Sprung mit drei weiteren Jugendtalenten in den Hessenkader gemeistert. Von 2003-2006 durfte ich im hessischen Tennis-Leistungszentrum in Offenbach fast täglich trainieren.
Seit Herbst 2013 studiere ich an der Technischen Universität Darmstadt -Lehramt- mit den Fächern Chemie und Biologie. Ab 2014 ist dann noch das Hauptfach SPORT dazugekommen.

Meine bisherigen Erfolge:
- Zweiter Jugend-Hessenmeister im Einzel und Doppel
- Mehrfacher Bezirksmeister der Jugend
- 2.Platz beim HEAD JUNIOR CIRCUIT MASTERS in Leverkusen
- über 60 Turnierplatzierungen Deutschlandweit
- Team-Tennis: Mehrere Jahre Jugend Hessenliga und Herren Verbandsliga
Kontakt: 0170/ 475 266 9

Und hier unsere Co-Trainer

Stefan Erbe

Valentin Maul

Michael Erbe

Damit haben wir erstmals ein Team von 4 Trainern - und das als kleinster Verein !


E-Mail

Anfahrt