U15 Intensiv Camp 2024

Vom 08.04.-11.04.24 fand auf der Anlage des TAS Pfungstadt ein Intensivcamp für unsere U15 Junioren statt. 

Die Vormittagseinheiten begannen mit einem energiegeladenen Warm-up, gefolgt von technischen Übungen, die darauf abzielten, die Grundlagen des Spiels zu festigen und die individuellen Fähigkeiten zu verbessern. Unter der Anleitung zweier erfahrener Trainer Valo und André wurden Schlagtechniken verfeinert, Bewegungsabläufe optimiert und taktische Strategien entwickelt, um den Spielern einen Wettbewerbsvorteil für die Medenrunde in 2024 zu verschaffen.

Nach einer einstündigen wohlverdienten Mittagspause setzten die Spieler ihre Trainingseinheiten am Nachmittag fort. Diese Einheiten waren oft intensiver und konzentrierten sich auf spezifische Aspekte des Spiels, wie zum Beispiel das Match-Training, das die Spieler auf verschiedene Spielsituationen vorbereitete und ihre Fähigkeit verbesserte, unter Druck zu performen.

Das TAS-Tenniscamp war nicht nur eine Gelegenheit, die technischen Fähigkeiten zu verfeinern, sondern auch eine Zeit des Wachstums, der Gemeinschaft und des gemeinsamen Ziels. Jeder Spieler verließ das Camp mit einem gesteigerten Selbstvertrauen und der Gewissheit, dass er bereit ist, sein Bestes für sein Team und sich in der Medenrunde 2024 zu geben.