Tennishalle Pfungstadt

Die Tennishalle, die ursprünglich von den 3 Pfungstädter Tennisclubs in Angriff genommen wurde, wurde dann nur vom TAS Pfungstadt und dem TC Pfungstadt realisiert. Die Halle steht bei der Anlage des TC Pfungstadt und ist nur über dessen Gelände erreichbar.  (Pfungstadt, Zu den Sportplätzen 8) In dessen Funktionsgebäude sind auch die Umkleideräume mit Duschen und WC untergebracht. 

Die Halle, die im Sommer 2023 fertig gestellt wurde, ist nach dem neuesten Stand der Technik errichtet. Die hervorragend gedämmten Wände, gepaart mit einer modernen Gas-Dunkelstrahlerheizung, erlauben es, bei vertretbaren Energiekosten die Raumtemperatur zwischen 16 und 18 Grad zu halten. Lediglich bei Frostnächten mit höheren Minusgraden können die 15 Grad Celsius am frühen Morgen in der Halle unterschritten werden.
Die LED-Beleuchtung sorgt nicht nur für angenehmes, helles Licht, sondern lässt sich auch mit 2 € die Stunde betreiben.

Der Bodenbelag kommt laut Hersteller den Sandplatzeigenschaften am Nächsten. Es handelt sich um einen neuartigen Teppichboden, der mit Granulat bestreut ist. Dieser kann mit normalen (!!!sauberen!!!) Tennisschuhen bespielt werden.

Die Halle wird auch am Wochenende vom Hessischen Tennisverband für seine Winter-Medenrunde genutzt. Die Beurteilung der Spielerinnen und Spieler sind durchweg gut bis sehr gut.

Kontakt

Tenniszentrum Pfungstadt gGmbH

Zu den Sportplätzen 8
64319 Pfungstadt,
[email protected]

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag
07:00 - 24:00 Uhr